Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

fepa Zoom-Treffen über die «Shadow Pandemic»

29/03/2021 19:30 bis 20:30

Ein enormer Anstieg an geschlechtsspezifischer Gewalt ist eine der gesellschaftlichen Nebenwirkung von Covid-19. Wir diskutieren die Dynamik der Schattenpandemie in Simbabwe und wie Aktivistinnen reagieren.

Vor einem Jahr waren die simbabwischen Frauenrechts-Aktivistinnen Cynthia Gwenzi und Rosewita Katsande zum Austauschbesuch in der Schweiz. Jetzt stossen sie über Zoom zu uns, um zu erzählen was sie erlebt haben, welche Aktivitäten durchgeführt wurden und auch darüber, wie es für Überlebende geschlechtsspezifischer Gewalt weitergeht…

Bitte beachten: Diese Veranstaltung wird in englischer Sprache durchgeführt, weil wir einige AktivistInnen aus dem globalen Süden als Gäste haben. Leider können wir für dieses Format keine Übersetzung anbieten.

Was passiert gerade in Simbabwe und Südafrika? Was läuft bei den fepa-PartnerInnen? Wir überwinden die COVID-19-Isolation und bieten jeweils am letzten Montag im Monat ein öffentliches, interaktives Zoom-Treffen zu aktuellen Ereignissen oder Partnerprojekten.

Das Thema für das Treffen wird jeweils rund 14 Tage vor dem Termin bestimmt und hier nachgetragen.

Details

Datum:
29/03/2021
Zeit:
19:30 bis 20:30

Veranstaltungsort

Zoom
Meeting-ID: 986 4605 6623
Kenncode: 434516,
Website:
https://zoom.us/j/98646056623?pwd=K3YzQ0JVa3JkNldwS0JHZXJaTFhGUT09